Zapf-Stelle mieten

Vor deinem Event

Auch wir leben nach dem Motto Bier bewusst genießen.
Daher vermieten wir unsere Anlagen mit Fassbiere gemäß §9 JuSchuG ausschließlich an Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind.

Bring bitte deinen gültigen Personalausweis mit, sodass bei der Übergabe nichts im Wege steht!

Du erhältst die Zapfanlage sowie das komplette Zubehör und die Gläser transportabel verpackt. Wir vereinbaren im Vorfeld eine Uhrzeit, zu der du die Pakete bei uns abholen kannst.
Abhängig deiner Auswahl an Paketen empfehlen wir einen Kombi oder einen Anhänger.

Nach Rücksprache können wir dir die Pakete auch zu deinem Event bringen, aufbauen und bei der Abholung abbauen. Der Preis richtet sich nach der Anfahrt und der Paketauswahl.

Unter den einzelnen Paketen findest du die entsprechenden Preise.
Stell über Deine Anfrage deine Pakete in der gewünschten Anzahl zusammen und erhalte von uns ein passendes Gesamtangebot.

Erst der Gesamtpreis im Angebot ist bindend.

Du erhältst nach deiner Anfrage ein passendes Angebot. Mit Überweisung der Kaution wird das Angebot bindend und die Pakete werden für dich reserviert. Nach deinem Event bekommst du eine Rechnung gemäß dem Angebot und den zusätzlichen Leistungen.
Den Rechnungsbetrag verrechnen wir mit der getätigten Kaution und zahlen dir den Differenzbetrag zurück.

Sollte die Rechnung höher als die Kaution ausfallen, kannst du den Restbetrag via Banküberweisung  begleichen.

Für die Leihgabe der Pakte Zapf-Anlage und Gläser überweist du uns via Banküberweisung oder PayPal eine Kaution in Höhe von 200,-€.

Erst mit Überweisung der Kaution kommt der Vertrag zustande und die Pakete werden für dich reserviert.

Die Kaution wird nach deinem Event mit der Rechnung verrechnet und du erhältst den Restbetrag von uns zurück überwiesen.

Für die Kühlung benötigt die Zapf-Anlage eine gewöhnliche 230V Steckdose.
Solltest du das Paket Basic wählen, sollte die Zapfanlage erhöht auf einem standfesten Tisch oder ähnliches stehen. Für eine optimale Zapf-Höhe empfehlen wir eine Tischhöhe von ca. 110 cm.
Die Fässer werden lediglich in der unmittelbaren Nähe der Zapf-Anlage gestellt und müssen nicht extra gekühlt werden (Das übernimmt die Zapf-Anlage).

Solltest du die Zapf Anlage mit Zapf-Stelle wählen, benötigst du lediglich eine gewöhnliche 230V Steckdose und etwas Platz. Für die Verwendung der Gläserdusche benötigst du zusätzlich einen Frischwasseranschluss und die Möglichkeit das anfallende Abwasser geeignet abzuleiten. Weiter Informationen findest du in dem Paket. Bei Fragen sprich uns hierzu gerne an.

Hinweis: Sollte die Zapfanlage oder die Zapfstelle im Außenbereich aufgestellt werden, ist diese vor Witterungseinflüssen (z. B. mit einem Zelt) zu schützen.

Bei dir vor Ort

Mach dir keine Sorgen, du erhältst von uns bei der Übergabe eine ausführliche Anleitung, wie du die Zapf-Anlage korrekt aufstellst und richtig in Betrieb nimmst! Alternativ kannst du die Zapf Anlage auch von uns aufbauen und einstellen lassen.
Sprich uns hierzu gerne an!

Mach dir keine Sorgen, du erhältst von uns bei der Übergabe eine ausführliche Anleitung, wie du die Zapf-Anlage korrekt demontierst und verpackst. Alternativ kannst du die Zapf Anlage auch von uns aufbauen und einstellen lassen.

Sprich uns hierzu gerne an!

Nach deinem Event

Zapf-Anlage
Unsere Anlagen werden von uns nach jedem Event professionell gereinigt und desinfiziert.
Du solltest die Anlage nach deinem Event mit einem feuchten Lappen von außen reinigen. Bitte benutze keine Wasserschläuche, Hochdruckreiniger ohne ähnliches, sonst könnte die Anlage davon Schaden nehmen.
Hinweis: Beim demontieren der Schläuche kann noch etwas Restbier aus der Zapf-Anlage kommen. Am Besten du stellst dabei einen Eimer unter die Zapf-Anlage. Das Bier sollte komplett aus der Zapf-Anlage und den Schläuchen gelaufen sein.
Bitte reinige die Tropfschale mit Wasser und Spülmittel, sodass keine Bierreste mehr vorhanden sind. Die Tropfschale ist nicht spülmaschinengeeignet.

Gläser
All unsere Gläser sind spülmaschinenfest und sollten durch diese gereinigt wieder in die Transportbehälter geräumt werden.

Sollten Schäden an der Zapf-Anlage entstehen, sind uns diese unaufgefordert am Tag der Rückgabe zu melden. Der Schaden wird nach Sichtung und ggf. nachträglicher Prüfung mit der Kaution verrechnet.

Für kaputte Gläser berechnen wir pauschal 3,-€.

Weitere Informationen hierzu findest du in unseren AGBs.